Rauhnächte-Kurs


Rauhnächte – die Zeit zwischen den Zeiten

Zeit für Dich. Nimm dir in dieser sonst eher hektischen Zeit, Zeit nur für Dich und mache es wie die Natur. Sie zieht sich zurück und sammelt Kräfte für das Kommende.

Eine besondere Zeit zwischen dem Sonnenjahr, welches 365 Tage zählt und dem Mondjahr, dass 354 Tage zählt. Die Rauhnachtszeit, die Dunkelzeit wird  in Nächten gezählt. Es ist die Zeit des Rückzuges der Natur, und so können auch wir uns mehr zurückziehen. Uns auf den Weg zu uns selbst und unserem innersten Dasein machen. Diese Zeit wird oft nach der Wintersonnwende/ Julfest begangen…

Dieser Kurstag soll dich auf die kommenden Rauhnächte einstimmen.
Wann sind denn die Rauhnächte?
Wir geben dazu nichts vor, spüre selbst, wähle und beginne….

Du bekommst einen Leitfaden, um dann zuhause in täglichen kleinen Ritualen diese besondere Zeit bewusst zu leben, zu spüren.

Die Rauhnächte sind eine Zeit der Rückschau, des Loslassens und der Kraft der Visionen.

Wir blicken zurück auf das vergangene Jahr. Was ist positiv, was ist negativ für uns gelaufen. Was möchte losgelassen werden, was möchte von dem Begonnen mit ins neue Jahr genommen werden? Die Schleier sind weit geöffnet und dadurch wird es uns leicht fallen, intensive Innenschau zu betreiben. Die Ruhe und Kraft der Natur unterstützt uns jetzt, auch wenn schwierige Prozesse in Vollendung gehen möchten. In der 1. schamanischen Reise begeben wir uns auf eine Heilungsreise.

In der 2. schamanischen Reise werden wir einen Blick in die Zukunft wagen, und schauen was das neue Jahr für uns bereit hält. Ob neue Projekte auf uns warten oder bereits begonnene Projekte Aufwind benötigen.

Auch könnte diese Zeit nicht besser sein, um zum Orakeln. Gemeinsam lassen wir die Karten sprechen.

Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Bitte mitbringen: Isomatte, Decke, Kissen, Schal/ Tuch, Schreibzeug, Kalender des vergangenen Jahres (dient nur für Dich zur Erinnerung), Orakelkarten, z.B. Lenormand Kartendeck, Getränke, Essen (nach eigenem Bedarf).

hier mehr Informationen Termine/ Aktuelles

Zum Anmelden das Kontaktformular verwenden.

>>> Direkt über das Kontakformular anmelden